Saisoneröffnung und 25-jähriges Jubiläum

Samstag: 27. April 2019, 11:00 Uhr

Saisoneröffnung und 25-jähriges Jubiläum

Die heurige "Saisoneröffnung" mit der "25-jährigen Jubiläumsfeier" fand bei einer sehr zufriedenstellenden Beteiligung bzw. regem Interesse unser Mitglieder und Fans statt! Auch das Wetter war angenehm und uns wohlgesonnen ....

Das sich unser Tennisverein so gut und erfolgreich entwickelt, ist nachfolgenden langjährigen Unterstützern/Helfern und Mitwirkenden zu verdanken:

Fam. Traude und Karl Krenn -> Versorgung des Clubhauses mit Getränken, Nutzung von Sonderangeboten, Abrechnung und Entsorgung der Leerflaschen, umfangreiche Unterstützung für das Gelingen unserer diesjährigen Veranstaltung
Christine Maier -> Reinigung und Sauberhalten unseres Clubhauses
Obm. Stv. Seppi Krenn –> tadellose Plätze, Organisation und Um- und Auf am Platz, umfangreiche Unterstützung und Mitwirkung für das Gelingen unserer heurigen Veranstaltung
heuer gab es Unterstützung von Manfred und Patrick Prisching und Ferd.Fischer
Vicky Krenn -> Organisation Tenniscamp (über 40 Anmeldungen), Org.Rollstuhltennisspieler, Org. Zelt (Landjugend), Unterstützung gab es auch durch Ihren Freund "Philipp"
Anton Weisz –> Mähen/Pflege des Clubhausgeländes
Gerald Laposa –> Administrator Vulkanlanddorfcup, Zur Verfügungstellung von Werbegeschenken, Hauptpreis für heutige Verlosung (signierter Tennisschläger Dominik Thiem)
Rudi Stranzl -> (Gesch.Führer Lack & Technik) -> Sponsor/Aufdruck Dressen, Administrator 2. Mannschaft
Vorstand Tennisverein -> Manfred Prisching, Martina Krenn, Edith Lackner, Gabi Grillitsch-Nöst u. Gabi Fischer, Organisation div. Aktivitäten, große Unterstützung bei der Abwicklung und dem Gelingen unserer Saisoneröffnung
Engagierte Damen unseres Tennisvereins, die während des Kuraufenthalts von Seppi das Unkraut am Tennisplatz gejätet haben. (Steffi, Martina, Franzi, Traude, Ulli, Gabi und meine Wenigkeit)

Erfreuliches Jahr 2018:

Eröffnung incl. Jahreshauptversammlung: -> 29.April  (Besuch sehr erfreulich)
Tennsicamp - > Ende Mai Novigrad (rd. 30 Teilnehmer)
Tennistermine unter der Woche -> starke Auslastung,
Freitag – Trainerstunden, sehr zufriedenstellend, gutes Feedback (Martin)
Mauersanierung (Seppi und Schimi)
Sanierung der Duschen (Fa. Biedermann)
Abschluss -> 13 Oktober (Wetterglück, zahlreiche Teilnahme Mixed Doppelturnier,
Verlosung sehr schöner Preise (Babolat/G.Laposa)

Dank an unsere Tennisdamen/Tennisherren, die bei der Saisoneröffnung und beim Saisonabschluss Mehlspeisen, Kaffee, Obst, Kastanien und Sturm zur Verfügung stellten!
Kantinenumsatz entwickelt sich aufgrund guter Auslastung unserer Plätze sehr erfreulich !
Mitgliederanzahl:   bereitsüber 100
Elektronisches Buchungssystem (einfache und problemlose Abwicklung -> E-Tennis)
Homepage neu
Erfolgreiche Tennismeisterschaft „Vulkanlanddorfcup“, Gruppensieger, Aufstieg in nächsthöhere Klasse,

Vorschau für 2019:

Tenniscamp Novigrad –> Ende Mai, über 40 Anmeldungen
Nutzung Ballwurfmaschine (Kosten pro Stunde € 3,00 -> Buchung über elektr. Buchungssystem (Ballwurfmaschine)
Vereinsturnier/Ranglistenturnier wird geplant werden !!
Vulkanlanddorfcup: 2. Mannschaft genannt, Kostenübernahme Fa. Lack & Technik, Rudi Stranzl
Tennistraining ist wieder geplant -> allerdings muss ein neuer Trainer verpflichtet werden, da Philipp aufgrund seiner beruflichen Aktivitäten leider nicht mehr zur Verfügung steht

Angeschafft wurde ein neuer prof. Getränkekühlschrank (Danke für die Kontaktherstellung an Andi Malik und großer Dank an unsere Gemeinde, die einen Teil dieser Kosten als Geschenk für unseren Verein übernimmt)

Dank an unsere Sachpreisspender:
Bgm. Michael Fuchs-Wurzinger, Bgm. Christian Sekli, Gem. Rat Mag. Jürgen Grillitsch, Fam. Martina und Seppi Krenn, Manfred Prisching (Windhager) Rudi Stranzl (Lack & Technik) Gerald Laposa (Babolat) Fam. Gabi und Ferdinand Fischer, Gasthof Walch, Gasthof Windisch, Getränkehandel Predl, Edith Lackner (Kaffee)

Danke an unsere Damen, die uns wieder mit köstlichen und gut schmeckenden Mehlspeisen versorgten…..

25 jähriges Jubiläum ! – Chronik :

6.2.1994 Gründungsversammlung des Tennisvereins

24.5.1994 Offizieller Beitritt zum Dachverband Union

31.5.1994 Spatenstich zum Bau von 2 Tennisplätzen

Mitte Juli 1994 inoffizielle Inbetriebnahme des 1. Tennisplatzes

1.8.1994 offizieller Spielbeginn auf beiden Plätzen