News

Saisonabschluss 2018

Samstag: 13. Okt. 2018 !

Liebe Tennisfreunde !

 

Am Samstag, den 13. Okt. 2018  fand  wieder unser alljährlicher Saisonabschluss bei herrlichem
Sommer/Herbstwetter statt!


Es konnte wieder über eine erfreuliche Entwicklung, über ein sehr positives und erfolgreiches Jahr berichtet werden !

Dank erging wieder an unsere fleißigen Helferinnen und Helfer:
Fam. Traude und Karl Krenn (Betreuung Getränke/Kantine, Versorgung, Beschaffung und Entsorgung)
Christine Maier-> tadelloses Sauberhalten des Clubhauses
Anton Weiss – Mähen des Clubhausgeländes
Seppi Krenn – tadellose Plätze, lange Nutzung, Organisation am Platz, Organisation Tenniscamp mit Unterstützung von Vicky, Große  Hilfe in allen Belangen, 1. Ansprechperson „am“ Tennisplatz
Vorstand: Manfred Prisching, Martina Krenn, Edith Lackner, Gabi Grillitsch-Nöst u. Gabi Fischer,  Organisation der Aktivitäten, Beschaffung von Speis und Trank, Unterstützung allgemein
Dank an Administrator „Gerald Laposa“ – Organisation „Vulkanlanddorfcuptennis“  - Meister „Starter C“ – Aufstieg „Future“, Gerald hat auch sehr schöne und hochwertige Preise für die Verlosung gespendet !!
Für das nächste Jahr ist geplant eine zweite Mannschaft zu nennen! (über Administration bzw. Kosten wird noch verhandelt.)
Dank an „Rudolf Stranzl“ Fa. Lack & Technik (Übernahme der Kosten für den Aufdruck unseres Vereinsemblems und die Werbung auf den neuen Dressen)
Dank an die engagierten Damen (Steffi, Martina, Ulli, Franzi, Gabi), die den Platz vom Unkraut befreit haben !
Danke an "Prisching Patrick" für die schönen und zahlreichen Fotos!

 

Erfreuliches und Erfolgreiches Jahr 2018:

Eröffnung -> 29.April (Besuch sehr erfreulich)

Tennsicamp - > Ende Mai Novigrad (rd. 30 Teilnehmer)

Tennistermine unter der Woche -> starke Auslastung, ) gute Statistikwerte – lt. E_Tennis, Freitag – Tennistrainerstunden (Philipp u. Martin) -> gute Abwicklung, pünktliche Trainingseinheiten, leider mussten einige Trainingseinheiten wetterbedingt abgesagt werden, sehr positives Feedback über „Martin“

Rangliste wird nicht genutzt -> im nächsten Jahr wird ein Vereinsturnier geplant werden (Aktivierung Rangliste) 

Dank an unsere Tennisdamen/Tennisherren, für die heurigen sehr zahlreichen Mehlspeis-/Kaffee- und Obstspenden !!

Kantinenumsatz wieder erhöht !! -> Mehrarbeit Fam. Krenn  (leider öfter zunehmender Schwund ?)

Elektronisches Buchungssystem, zufriedenstellende Abwicklung, Registrierung u. Reservierung ist einfach und wurde gut angenommen …

Mauersanierung – Tennisplatz (Schimautz Herbert mit Krenn Seppi)

Duschsanierung (Fa. Biedermann)

Jahreshauptversammlung (Abwicklung Bgm. Fuchs-Wurzinger) 

Überraschung ist leider nicht gelungen – Ballwurfmaschine (wurde mittlerweile geliefert und wird in der nächsten Saision erklärt werden bzw. eingesetzt. Dadurch wird ein umfangreiches und abwechslungsreiches Training ermöglicht werden)

Sehr erfreulich war die diesjährige Teilnahme an den Mixeddoppel, es gab 12 Damen und Herren, die in je 3 Runden mit einer Spielzeit von 20 min. spannende und sportliche Matches ablieferten ....

Sehr erfreulich war der sehr gute Besuch unsereres Abschlusses (siehe Fotos) wofür ich mich als Obmann ganz herzlich bedanken möchte!


Ich danke allen Mitgliedern und Anwesenden für die gelungene Veranstaltung und für die ausreichende Nutzung unserer Anlage und freue mich schon auf ein weiteres positives jahr 2019!


Liebe Grüße  Ferdinand Fischer (Obmann)


User ImageFerdinand Fischer, 19. October 2018, 00:00 Uhr